Corporate Learning 4.0
Next Generation Learning and Development
Wir steigern die Performance in Ihrem Unternehmen durch einfach, wirksame und passgenaue Trainings- und Personalentwicklungsmaßnahmen.
Next Generation Learning and Development
Wir steigern die Performance in Ihrem Unternehmen durch einfach, wirksame und passgenaue Trainings- und Personalentwicklungsmaßnahmen.
Klar ist: Die digitale Transformation der Unternehmen schreitet voran und ist nicht umkehrbar. Umso mehr ist die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Unternehmen gefragt: Welche neuen Strukturen braucht es? Welche Technologien gibt es? Welche passt zu Ihnen? Wie können Sie diese in Ihrem Unternehmen umsetzen? Mithilfe des L&D Canvas helfen wir Organisationen sich im digitalen Wandel einzuordnen und die nächsten Schritte zu planen.
Die digitale Transformation erfordert auch die Bereitschaft der Führungskräfte und Mitarbeitenden, sich damit auseinanderzusetzen. Dabei geht es nicht nur darum digitale Kompetenzen aufzubauen, sondern auch um die Einstellung, die Mitarbeiter über den digitalen Wandel haben.
Welchen Nutzen hat die Digitalisierung für den Einzelnen? Wie unterstützt die Digitalisierung im täglichen Doing? Hier Klarheit zu schaffen ist unumgänglich – nur so haben die Mitarbeiter Motivation Neues zu lernen.
„Agil“ ist heute als Buzzword überall zu lesen – doch was bedeutet dies tatsächlich für das Unternehmen und wie kann das Unternehmen „agil“ handeln? Welche Methoden führen zur Agilität, wie können die Mitarbeiter diese Agilität erreichen?
Corporate Learning spielt hierbei eine entscheidende Rolle – denn nur Mitarbeitende, die schnell und effizient arbeiten können, können die Zukunft des Unternehmens mitgestalten.
Wie schaffen es Unternehmen, dass die Mitarbeiter sich die geeigneten Digitalkompetenzen aneignen? Die Digitalisierung im Corporate Learning bedeutet jederzeit Zugriff auf Lerninhalte, Informationen und Wissen – schnell, effizient und personalisiert.
Wie motiviert man die Mitarbeiter für das Lernen? Welche Lernszenarien, -methoden und -kanäle werden bevorzugt? Diese und weitere Fragen erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam, um die wirkungsvollsten Ergebnisse zu erreichen.
Im Zeitalter von Big Data, ist das Übermaß an Daten und Informationen für jedes Unternehmen bekannt – sich in dieser Informationsflut zu Recht zu finden ist nicht einfach.
Damit dabei kein wichtiges Know-how verloren geht und die Fachexpertise auch für jeden im Unternehmen zugänglich ist, bereiten wir diese didaktisch auf und entwickeln z.B. digitale Wissensportale oder Lern-Communites – so kann sich jeder im Unternehmen on demand informieren.
Ist Ihr Unternehmen konsequent am Kundenbedarf ausgerichtet? Lassen Sie uns zusammen aus der Kundenperspektive auf Ihre Organisation schauen und herausfinden wo noch Optimierungspotenzial besteht. Kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden? Welche neuen Kompetenzen brauchen Sie im Verkauf? Was bedeutet Digitalisierung in diesem Zusammenhang?
Stellen Sie Ihre Mitarbeitenden im Vertrieb zukunftsfähig auf.
Guter Service ist der Schlüssel zu einer dauerhaften Kundenbeziehung und bietet gleichzeitig die besten Chancen, dem Kunden weitere Angebote zu machen. Wie sieht guter Service heute aus?
Wofür ist der Kunde bereit zu bezahlen?
Was muss Ihr Service-Team wissen, können und dürfen, um dem Kunden eine perfekte Serviceleistung zu bieten? Wie vermeiden Sie Reibungsverluste zwischen Sales und Service?
Alle Qualifizierungs- und Personalentwicklungs- maßnahmen müssen vom Management getragen werden. Die Führungskräfte sind die Garanten für eine erfolgreiche Umsetzung der Maßnahmen.
Welche Rolle und welche Aufgaben hat die Führungskraft in Bezug auf die Begeisterung und Entwicklung ihrer Mitarbeiter? Wie kann sie die Entwicklung unterstützen und was muss eine moderne Führungskraft selbst wissen und können, um diese neuen Aufgaben erfüllen zu können?
In folgenden Branchen sind wir zu Hause:
Potenziale heben: Neue Kultur – neues Mindset.
Die digitale Arbeitswelt erfordert ein Umdenken. Was bedeutet das für Organisationen? Eine neue Lernkultur mit neuen Rollen, neuen Prozessen, neuen Tools und ein neues Führungsverständnis. Um den Wandel zu gestalten, glauben wir an die Macht von Geschichten. Storytelling ist eine zentrale Methode Werte zu überdenken und Einstellungen zu ändern.
Gemeinsam mit Ihnen finden wir den passenden Weg.
Potenziale entwickeln: Methoden- und Fachkompetenz.
Egal ob es sich um die Schulung von Softskills, Führungsthemen, Marketing und Vertrieb, Produkt, Service oder IT handelt: Alle Trainings – face-to-face und virtuell – werden von fachlich qualifizierten Experten konzipiert.
Zusammen mit unseren Netzwerkpartnern unterstützen wir Sie bis zum Rollout und befähigen Ihre Mitarbeitenden und Trainer.
Zukunft gestalten: Ganzheitlich, lean, nachhaltig.
Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung von Workshops, Präsenzseminaren, Produktion von eLearnings, eVideos, Virtual Classroom Sessions oder Microlearnings.
Besondere Bedeutung hat für uns die nutzergerechte und unterhaltende Gestaltung des Contents und der Interaktionen. Der spielerische Aspekt z.B. bei der Gestaltung von Enterprise Social Networks und Wissensportalen darf nicht zu kurz kommen.
Wir achten von Anfang an auf eine schlanke Produktion und nutzen Möglichkeiten den Content auch außerhalb des Lernzusammenhangs z.B. im Marketing zu nutzen.
Wir sind erst dann zufrieden, wenn Ihre Ziele erreicht sind.